Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Mitarbeit und Karriere

Bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner brauchen wir Mitarbeitende mit Herz, Verstand und vor allem Empathie – also Menschen wie Sie.

Schauen Sie doch einfach mal, welche interessanten Stellen im Bereich der Pflege, in der Hauswirtschaft oder Haustechnik, im psychosozialen Bereich sowie der Verwaltung im Wohn- und Pflegeheim Burg Setterich zu besetzen sind – und bewerben Sie sich bei Interesse sehr gerne per Post, per E-Mail oder online. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Bundesfreiwilligendienst

Du bist fertig mit der Schule und noch unsicher bei deiner Berufswahl?

Wir bieten jungen Menschen wie Dir in unserem Haus die Möglichkeit, bei einem „Bundesfreiwilligendienst“, der entweder 6 oder 12 Monate dauert, Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen und erste Erfahrungen zu sammeln.

In Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Sozialen Diensten im Bistum Aachen e.V. (FSD) sind wir seit Jahren als Einsatzstelle für den BFD immer wieder gerne bereit, interessierten jungen Menschen bei der Suche nach ihrem Traumberuf zu unterstützen und ihrem Interesse an einem gesellschaftlichen Engagement zu begegnen. Besonders beliebt hier im Haus ist der Einsatz im Psychosozialen Betreuungsdienst.

Bei der Erleichterung der Suche nach einer geeigneten Einsatzstelle stehen die FSD auf ihrem Portal unterstützend zur Seite.

Ehrenamt

Sie möchten sich gerne engagieren, ihre Fähigkeiten einbringen und ein Teil unseres Teams sein? – Bei uns sind Sie genau richtig!

Wir freuen uns auf ehrenamtliche Mitarbeitenden, die unser Team unterstützen und für unsere Bewohner:innen aktiv sind. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Möglichkeit Ihre individuellen Stärken und Ihre Persönlichkeit einzubringen. Sie können bei uns eigene Ideen und Projekte präsentieren, die wir gemeinsam mit Ihnen versuchen zu realisieren.

Melden Sie sich gerne persönlich, per Telefon oder per E-Mail bei unserer Ansprechperson Frau Jennifer Arnold. Wir sind sehr gespannt auf Ihre Initiative und freuen uns auf großartige Aktionen für und mit unseren Bewohner:innen.

Jennifer Arnold

Leitung Soziale Betreuung

Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf Burg Setterich
An der Burg 1
52499  Baesweiler
02401 600 318
Kontakt aufnehmen

Bewerbungsprozess

Wir suchen in verschiedenen Berufen Verstärkung bei der Betreuung und Versorgung unserer Bewohner:innen. Auf unserer Karriereseite finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung, die Sie gerne online einreichen können. Selbstverständlich können Sie alternativ auch eine Bewerbungsmappe persönlich abgeben, uns per Post oder per E-Mail zusenden.

Wir werden uns nach dem Eingang Ihrer Bewerbung zeitnah bei Ihnen melden und Sie bei Bedarf auch kurzfristig zu einem ersten Kennlerngespräch einladen. Sollte das „Match“ passen, erwartet Sie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, moderne Ausstattung und Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und eine tarifliche Vergütung (AVR-Caritas) inkl. Sonderzahlungen.

Ihre Ansprechperson

Bei Fragen zu den Stellenausschreibungen, dem Bewerbungsprozess und zum Stand des Bewerberverfahrens steht Ihnen die Mitarbeiterin unseres Personalbüros gerne zur Verfügung.

Sie erreichen Frau Ingrid Heinrichs montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Ingrid Heinrichs

Verwaltung - Personalabteilung

Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf Burg Setterich
An der Burg 1
52499  Baesweiler
02401 600 307
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.